Frage beantwortet

Wo stehe ich am besten am Bahnhof mit Sitzplatzreservierung

Hallo,

wie kann ich schnell herausfinden, wo ich am Bahnhof am besten stehen soll, sodass der Waggon fast vor meine Füße hält, wenn ich eine Reservierung habe? Möchte unbedingt vermeiden, den ganzen Bahnsteig abzulaufen, wenn der Waggon am Ende des Zuges steht.

z.B. erste Klasse, Waggon 12

bellage
bellage

bellage

Ebene
0
22 / 100

Hallo bellage, die beste Orientierung bieten unsere Wagenreihungspläne die an jedem Bahnhof mit Fernverkehrshalt hängen. Dort findet man seinen entsprechend reservierten Wagen und kann sich vorab positionieren. Man beachte jedoch auch die Anzeigen und Ansagen am Bahnhof ob der gebuchte Zug in einer veränderten Wagenreihung verkehrt. Darf man fragen um welchen Bahnhof und Zug es sich handelt? Vielleicht liegen vorab schon Daten vor um hier eine entsprechende Auskunft zu geben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo bellage, die beste Orientierung bieten unsere Wagenreihungspläne die an jedem Bahnhof mit Fernverkehrshalt hängen. Dort findet man seinen entsprechend reservierten Wagen und kann sich vorab positionieren. Man beachte jedoch auch die Anzeigen und Ansagen am Bahnhof ob der gebuchte Zug in einer veränderten Wagenreihung verkehrt. Darf man fragen um welchen Bahnhof und Zug es sich handelt? Vielleicht liegen vorab schon Daten vor um hier eine entsprechende Auskunft zu geben.

bellage
bellage

bellage

Ebene
0
22 / 100
Hallo danke für die Antwort.

es handelt sich um den Hagener Bahnhof in NRW am 13.11 um 9.01Uhr IC 2220

Hallo bellage, da ich keinen entsprechenden Wagen weiß fange ich mal mit dem kompletten Zug an. Der IC 2220 verkehrt mit den Wagen 5-17. Hagen Hbf ist in Fahrtrichtung Dortmund Hbf wie folgt aufgeteilt: Abschnitt A-F. Somit halten bei korrekter Wagenreihung die Wagen 5 und 6 im Abschnitt A, Wagen 7, 8 und 9 im Abschnitt B, Wagen 10 und 12 im Abschnitt C, Wagen 14 und 15 im Abschnitt D und Wagen 16 und 17 im Abschnitt E.

bellage
bellage

bellage

Ebene
0
22 / 100
Dann bin ich im Abschnitt D :) Wagen 15

vielen Dank. das hat mir sehr weitergeholfen