Frage beantwortet

Festpreisfestival-Fahrt mit Zugbindung und Zubringerzug

Ich möchte von München nach Metz (Frankreich) und zurück. Dazu nutze ich das Festpreisangebot 1. Klasse mit Zugbindung für 89 Euro. Damit konnte ich auf bahn.de aber nur München-Saarbrücken und zurück buchen. Das Angebot ist wohl auf Deutschland beschränkt Macht ja nix, die kurze Strecke Saarbrücken-Metz und zurück habe ich separat gebucht. Diese Strecke wird auch von der DB bedient - zumindest fahre ich in einem RE.
Frage: Wenn dieser RE auf der Rückfahrt Verspätung hat und ich in Saarbrücken den ICE zurück nach München nicht mehr erwische (Umsteigezeit wäre 13 Minuten), kann ich dann einen späteren ICE nehmen oder muss ich eine neue Fahrkarte kaufen. Wegen der 2 separaten Tickets liegen wohl 2 Beförderungsverträge vor, aber in diesem Fall hätte ich ja gerne nur einen Beförderungsvertrag gehabt. Das war halt buchungstechnisch auf bahn.de nicht möglich, wenn ich für die Strecke München-Saarbrücken das Festpreisangebot nutzen wollte.

emork
emork

emork

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo emork, jedes Angebot hat nunmal seine "Tücken". Drücken wir es mal vorsichtig aus. Da aufgrund der Angebotsbedingungen 2 verschiedene Beförderungsverträge vorliegen ist eine Aufhebung der Zugbindung nicht möglich. DENN: Der Kunde hat hier die Möglichkeit eine durchgehende Fahrkarte zu buchen. Zwar zu anderen Konditionen aber die Möglichkeit besteht. In diesem Fall bleiben nur zwei Möglichkeiten. a) das Risiko in Kauf zu nehmen oder b) eine frühere Verbindung zu nutzen um den Anschlußzug zu erreichen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo emork, jedes Angebot hat nunmal seine "Tücken". Drücken wir es mal vorsichtig aus. Da aufgrund der Angebotsbedingungen 2 verschiedene Beförderungsverträge vorliegen ist eine Aufhebung der Zugbindung nicht möglich. DENN: Der Kunde hat hier die Möglichkeit eine durchgehende Fahrkarte zu buchen. Zwar zu anderen Konditionen aber die Möglichkeit besteht. In diesem Fall bleiben nur zwei Möglichkeiten. a) das Risiko in Kauf zu nehmen oder b) eine frühere Verbindung zu nutzen um den Anschlußzug zu erreichen.

emork
emork

emork

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für die rasche Antwort. Schade, aber nachvollziehbar. Ich wollte nur sichergehen.