Frage beantwortet

BahnCard Nummer in Handy App hinterlegen

Nach Laden des Onlinetickets in das Handy wird die Eingabe in meinen Fall meiner BahnCard Nummer verlangt. Die Eingabe der BahnCard Nummer mit 16 Stellen ist umständlich und fehleranfällig.

Kann ich meine BahnCard Nummer als Favorit hinterlegen, um die Eingabe der kompletten Nummer zu sparen?

12345
12345

12345

Ebene
0
23 / 100

Wenn die App geöffnet ist, gibt es oben rechts die Möglichkeit das Hauptmenü zu öffnen.
Dort den Menüpunkt BahnCard wählen. Die BahnCard kann dann, sofern man bei den BahnCard Services angemeldet ist, eintragen werden (siehe Menüpunkt 'BahnCard laden')

-> Anmeldung BahnCard Services funktioniert über den obersten Menüpunkt
'Zu den BahnCard Services anmelden', ganz einfach durch Eingabe Ihrer persönlichen BahnCard Nummer sowie Ihr Geburtsdatum.

Mit freundlichen Grüßen
KevinKr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (29)

Ja (26)

47%

47% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo,
schauen Sie doch mal in der App 'DB Navigator' unter dem Menüpunkt BahnCard.
Dort gibt es die Möglichkeit Ihre Bahncard in die App einzubinden und somit zu speichern.

Mit freundlichen Grüßen
KevinKr

12345
12345

12345

Ebene
0
23 / 100
Hallo, KevinK,

leider kann ich die Option nicht finden

Wenn die App geöffnet ist, gibt es oben rechts die Möglichkeit das Hauptmenü zu öffnen.
Dort den Menüpunkt BahnCard wählen. Die BahnCard kann dann, sofern man bei den BahnCard Services angemeldet ist, eintragen werden (siehe Menüpunkt 'BahnCard laden')

-> Anmeldung BahnCard Services funktioniert über den obersten Menüpunkt
'Zu den BahnCard Services anmelden', ganz einfach durch Eingabe Ihrer persönlichen BahnCard Nummer sowie Ihr Geburtsdatum.

Mit freundlichen Grüßen
KevinKr