Frage beantwortet

ICE 1741 im Fahrplanjahr 2016?

Hallo, ich hätte schwören können vor ein paar Tagen in der Fahrplanauskunft 2016 gelesen zu haben, dass ein IC (Nr. 2045?) um 21.29 Uhr von Leipzig Hbf nach Dresden fährt. Dieser fehlt nun aber auf dem kompletten Laufweg (K/H/MD/L/DD). Im aktuellen Fahrplan ist das noch der ICE 1741 ab Leipzig Hbf um 21.26 Uhr. Ich hoffe nicht, dass diese Verbindung jetzt gestrichen wurde... Danke für die Antwort.

Albis
Albis

Albis

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Albis, ich habe nun eine Rückmeldung erhalten: Aus technischen Gründen konnten noch nicht alle Fahrpläne in die Buchungssysteme aufgenommen werden. So auch der IC 2045, der tatsächlich von Leipzig nach Dresden fahren soll. In den nächsten Tagen werden die Fahrplandaten dann eingespielt. /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Albis, leider habe ich auch nur die Möglichkeit über bahn.de zu schauen, welche Züge fahren. Gerne frage ich aber einmal beim Fachbereich nach, ob tatsächlich ein IC um 21.29 Uhr von Leipzig Hbf nach Dresden Hbf fahren soll. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei Ihnen. /fi

Albis
Albis

Albis

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Also die Frage wäre weitergehend ob statt des ICE 1741 einen IC in gleicher Fahrplanlage im Fpl. 2016 gibt. Dieser sollte eigentlich zweistündlich Köln/Hannover/Magdeburg/Dresden fahren.
Sollte dieser Zug ersatzlos gestrichen worden sein, hätte man eine zweistündliche Lücke aus Ri. Hannover swie aus Ri. Frankfurt/Leipzig nach Dresden. Das wäre eine große Verschlechterung gegenüber jetzt!

Hallo Albis, ich habe nun eine Rückmeldung erhalten: Aus technischen Gründen konnten noch nicht alle Fahrpläne in die Buchungssysteme aufgenommen werden. So auch der IC 2045, der tatsächlich von Leipzig nach Dresden fahren soll. In den nächsten Tagen werden die Fahrplandaten dann eingespielt. /fi

Albis
Albis

Albis

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Besten Dank!
Macht weiter so!