Frage beantwortet

Gilt mein ICE Ticket auch für den Nahverkehr vorher und nachher?

Ich habe ein ICE Ticket von HBF Köln nach HBF München. Beinhaltet dies auch den Nahverkehr zum Bahnhof in Köln und vom Bahnhof in München?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Britta2108,
so pauschal ist das nicht zu sagen. Steht auf der Fahrkarte "Köln" oder "Köln Hbf" bzw. "München" oder "München Hbf"?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (401)

Ja (2593)

87%

87% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

So wie ich es sehe, heißt es dann höchstwahrscheinlich "nein", sorry. :-( Wenn dort nur "Köln" bzw. "München" stände, würde die sogenannte tarifliche Gleichstellung Anwendung wenden. Das bedeutet, dass eine Reihe fest definierter Bahnhöfe im Umkreis gibt, ab denen Sie ebenfalls Ihre Reise antreten können.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Britta2108, wenn auf dem Ticket direkt der Zielbahnhof mit dem Kürzel Hbf dahinter aufgeführt ist, gilt das Ticket auch nur ab diesem Bahnhof. Die tarifliche Gleichstellung findet hier keine Anwendung.

Wenn auf Ihrer Fahrkarte jedoch die Option +City hinter der Bahnhofsbezeichnung steht, können Sie in München und Köln mit Bus, S-Bahn, U-Bahn und Straßenbahn zum Startbahnhof und am Zielbahnhof bis zu Ihrem Reiseziel mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter fahren. In Köln ist dies im Stadtgebiet (Tarifgebiet 2100) und in München auch im Stadtgebiet (Innenraum München) möglich. Alle Infos dazu finden Sie unter dem Link. /tr