Frage beantwortet

Sparpreise/Verspätung/Umsteigen/Zugbindung?

Ich möchte ein Verbindung von Bonn nach München nutzen und hierfür einen Sparpreis buchen. Diese Verbindung hat eine Umsteigezeit in Mannheim von 10 Minuten. Was passiert wenn der erste Zug Verspätung hat und ich den Anschlusszug nicht erreiche? Kann ich einen beliebigen anderen Zug nutzen oder wie verhält es sich hier mit der Zugbindung im Fernverkehr? Danke vorab für die Auskunft.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten morgen thekk, im Falle einer Verspätung die durch die DB verursacht wurde, wird selbstverständlich die Zugbindung aufgehoben. Danach kann jeder (nicht reservierungspflichtige) Zug zur Weiterfahrt genutzt werden auch wenn dieser ein höheres Produkt darstellt.

Kleiner Tipp. Vorab kann in der Verbindungsauskunft eine Mindestumsteigezeit angegeben werden wenn man der Meinung ist aufgrund der örtlichen Gegebenheiten den Anschluss nicht zu erreichen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (18)

Ja (325)

95%

95% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten morgen thekk, im Falle einer Verspätung die durch die DB verursacht wurde, wird selbstverständlich die Zugbindung aufgehoben. Danach kann jeder (nicht reservierungspflichtige) Zug zur Weiterfahrt genutzt werden auch wenn dieser ein höheres Produkt darstellt.

Kleiner Tipp. Vorab kann in der Verbindungsauskunft eine Mindestumsteigezeit angegeben werden wenn man der Meinung ist aufgrund der örtlichen Gegebenheiten den Anschluss nicht zu erreichen.