Frage beantwortet

Warum unterstützt die Bahn für Tickets auf dem iPhone/iPad nicht Apple Passbook?

Es werden ja bereits Handy-Tickets per MMS oder über die Bahn-App angeboten. Passbook bietet die gleichen Möglichkeiten und macht die Nutzung nochmal komfortabler. Warum wird dies also nicht von Bahn genutzt? Denn im Gegensatz zur Bahn unterstützen alle großen Airlines Passbook schon seit langem...

yannikbl
yannikbl

yannikbl

Ebene
0
14 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Wie Tim Rodenwald schon geschrieben hat, unterstützt die Passbook-App die technischen Voraussetzungen für unsere DB Tickets nicht. Wir arbeiten mit Apple aber gemeinsam an einer Lösung. Wann dies jedoch soweit sein wird, ist noch unbekannt. /mi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (15)

Ja (3)

17%

17% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

TimRodenwald
TimRodenwald

TimRodenwald

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Apple Passbook unterstützt leider nicht alle Merkmale des DB Tickets.

Wie Tim Rodenwald schon geschrieben hat, unterstützt die Passbook-App die technischen Voraussetzungen für unsere DB Tickets nicht. Wir arbeiten mit Apple aber gemeinsam an einer Lösung. Wann dies jedoch soweit sein wird, ist noch unbekannt. /mi

yannikbl
yannikbl

yannikbl

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Welches technische Merkmal wird denn nicht unterstützt? Das Ticket per MMS ist schließlich nur ein Code und reiner Text. Beides ist in Passbook ja möglich.