Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich ein Ticket zurückerstattet bekommen, wenn ich aus Versehen zwei anstatt eines gebucht habe?

In der DB App waren zwei Reisende voreingestellt und das habe ich bei Buchung übersehen. Deshalb habe ich, obwohl ich alleine unterwegs war, zwei Tickets gekauft. Kann ich die Kosten für das andere Ticket zurück bekommen?
Der Sachverhalt ist von einem Kontrolleur im DB Internen System so vermerkt worden.

FelixEbn
FelixEbn

FelixEbn

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Also rein vertragsrechtlich gesehen wohl nicht.

Sie können sich an den Kundendialog wenden (kundendialog@bahn.de), dort den Sachverhalt inkl. Ticket-Nr. schildern und anfragen, ob Ihnen das eine Ticket aus Kulanz erstattet wird.

Guten Morgen. Verstehe ich es richtig, dass Sie schon in telefonischen Kontakt mit dem Online-Service standen? Oder was genau meinen Sie damit, dass es schon im internen System hinterlegt ist. Was für ein Ticket liegt denn genau vor? /no