Frage beantwortet

Fehler auf Bahn.de und Navigator.

Die Verbindung von Tarp(bei Flensburg) nach Berlin-Spandau kann Man nicht ordentlich buchen.

Reise:
Tarp-Berlin Spandau
07.10.2021
09:24 Start

Ich würde um 10:15 in Hamburg Hbf ankommen und der nächste ICE nach Berlin würde dann um 10:20 abfahren.
Doch DB Navigator und Bahn.de wollen, das ich erst um 11:20 den ICE nehme!
Ich habe keine Umsteigezeit eingestellt.

Sie können das selbst im Navigator checken.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist kein Fehler - das soll so.
5 Minuten Umsteigezeit in Hamburg Hbf reichen offiziell nicht aus.
Man kann zwar im Navigator und auf bahn.de die Umsteigezeit verlängern - aber nicht unter die Mindestumsteigezeit verkürzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist kein Fehler - das soll so.
5 Minuten Umsteigezeit in Hamburg Hbf reichen offiziell nicht aus.
Man kann zwar im Navigator und auf bahn.de die Umsteigezeit verlängern - aber nicht unter die Mindestumsteigezeit verkürzen.

Ich muss da mal was korrigieren. Ich glaube, sie haben da etwas durcheinandergebracht. Wenn ich mir die Verbindung anschaue, sieht sie wie folgt aus:

Tarp ab 09:24uhr

Hamburg Hbf an 11:15uhr

(Der von ihnen genannte ICE um 11:20uhr)

Hamburg Hbf ab 12:19uhr

Also um 10:00uhr ist da gar nix. Und wie @kabo sagte, die Umsteigezeit ist an diesem Bahnhof zu wenig. Und außerdem wäre dies allgemein, für die Zukunft, ziemlich riskant nur 5min Umsteigezeit zu haben. Unter diesen Umständen muss nämlich wirklich ALLES glatt laufen. Da kann man dann auch nicht erwarten, das der Anschluss garantiert ist. Und gerade noch in einem Hauptbahnhof einer Millionenstadt.

Hallo ICE3neo,

wie Ihnen die Community schon geschrieben hat, existiert die Verbindung mit den Zwischenhalten so nicht in der Reiseauskunft. Bitte prüfen Sie Ihre Anfrage. /ka

Dann ist es genauso, wie kabo sagt. Die Mindestumsteigezeit für Hamburg beträgt mehr als 5 Minuten, daher wird diese Verbindung auch nicht zur Buchung angeboten. /ti