Frage beantwortet

Was bedeutet das Abo bei der Bahncard25?

Hallo,
ich würde mir gerne die Bahncard25 zum Aktionspreis kaufen.

Aber diese Bahncard gibt es "nur" als Abo. Was bedeutet das?
Wird die Karte automatisch verlängert (dann zum regulären Preis)?
Kann ich die Karte nach einem Jahr kündigen? (Eine reguläre BC würde sich für mich nicht lohnen)

Noch eine Frage: Was kostet die Bahncard-Versicherungs-Schutz? (Kann ich beim Bestellvorgang leider nicht sehen)

Danke

CoDuck
CoDuck

CoDuck

Ebene
1
175 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Wird die Karte automatisch verlängert (dann zum regulären Preis)?“
-> Genau

„Kann ich die Karte nach einem Jahr kündigen?“
-> So ist es. Kündigungsfrist 6 Wochen.

Jede BahnCard (außer BC 100 und BC Business) gibt es nur als Abo. Sie verlängert sich nach einem Jahr um weitere 12 Monate, wenn sie nicht bis 6 Wochen vor Ablauf gekündigt wird.

Die Aktion im Oktober bezieht sich nur auf den Verkaufspreis, ansonsten erhältst Du eine ganz normale BC 25 die sich in einem Jahr automatisch (dann zum regulären Preis) verlängert.

Wenn Du Dir jetzt eine BahnCard zum günstigen Preis kaufst und in ein paar Tagen kündigst, dann ist das OK. Du hast dann eine günstige BahnCard für die nächsten 12 Monate.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wird die Karte automatisch verlängert (dann zum regulären Preis)?“
-> Genau

„Kann ich die Karte nach einem Jahr kündigen?“
-> So ist es. Kündigungsfrist 6 Wochen.

Jede BahnCard (außer BC 100 und BC Business) gibt es nur als Abo. Sie verlängert sich nach einem Jahr um weitere 12 Monate, wenn sie nicht bis 6 Wochen vor Ablauf gekündigt wird.

Die Aktion im Oktober bezieht sich nur auf den Verkaufspreis, ansonsten erhältst Du eine ganz normale BC 25 die sich in einem Jahr automatisch (dann zum regulären Preis) verlängert.

Wenn Du Dir jetzt eine BahnCard zum günstigen Preis kaufst und in ein paar Tagen kündigst, dann ist das OK. Du hast dann eine günstige BahnCard für die nächsten 12 Monate.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bahncard-Versicherung kostet 29 Euro.
https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/reiseversicherungb...

Wenn man das Abo vermeiden will, empfiehlt es sich, die BC gleich nach Erhalt der Karte mit der BC-Nummer wieder zu kündigen. Am besten über das Formular auf http://www.bahn.de (im eingeloggten Bereich), da erhält man eine Bestätigung, wann die Kündigung eingegangen ist. Ich habe danach auch immer noch eine Bestätigung der Kündigung angefordert.