Frage beantwortet

Ich kann wegen einer verordneten Quarantäne meine Reise nicht antreten. Stornierung?

Ich habe ein Supersparpreis Ticket, ist es dennoch möglich einen Gutschein/Erstattung zu erhalten? Die Umstände sind ja nicht kalkulierbar und basieren auf einer Verordnung der Regierung. LG

jonathanburk
jonathanburk

jonathanburk

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Die Umstände sind ja nicht kalkulierbar und basieren auf einer Verordnung der Regierung. LG“
-> Genau. Die Bahn hat damit nicht zu tun.

Entscheidend sind hier die Tarifbedingungen. Wenn Du angesichts der nicht kalkulierbaren Umstände durch Corona trotzdem das Risiko eingehst und bei der Buchung auf eine Stornierungsmöglichkeit verzichtest, dann bleibst Du auf den Kosten sitzen. Die Bahn empfiehlt deswegen ausdrücklich stornierbare Tickets zu buchen. Wer wegen weniger EUR zusätzlicher Ersparnis gegenüber einem Sparpreisticket trotzdem Supersparpreisetickets bucht, der muß mit den Konsequenzen leben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Die Umstände sind ja nicht kalkulierbar und basieren auf einer Verordnung der Regierung. LG“
-> Genau. Die Bahn hat damit nicht zu tun.

Entscheidend sind hier die Tarifbedingungen. Wenn Du angesichts der nicht kalkulierbaren Umstände durch Corona trotzdem das Risiko eingehst und bei der Buchung auf eine Stornierungsmöglichkeit verzichtest, dann bleibst Du auf den Kosten sitzen. Die Bahn empfiehlt deswegen ausdrücklich stornierbare Tickets zu buchen. Wer wegen weniger EUR zusätzlicher Ersparnis gegenüber einem Sparpreisticket trotzdem Supersparpreisetickets bucht, der muß mit den Konsequenzen leben.