Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Neue BC25 mit neuer Nummer, alte Prämienpunkte von BC50. Kann ich die Punkte übertragen ?

Beim Kauf der neuen BC25 wurde eine neue Nummer vergeben aber die alte Nummer abgefragt. Meine BC50 ist seit ein paar Monaten abgelaufen, da ich mangels Bedarf gekündigt habe.

Welche BC Nummer sollte ich beim Kartenkauf angeben ?
Kann ich die alten Punkte (ca 6000) nutzen ?

SocialNetworkIdiot1879
SocialNetworkIdiot1879

SocialNetworkIdiot1879

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie beim Kauf der neuen Bahncard die Nummer der alten angeben, wird die neue Bahncard mit Ihrem Punktekonto verknüpft.
Die Punkte gehen also nicht verloren,

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bonuspunkte werden nicht unter einer BahnCard Nummer gesammelt, sondern unter Deinem persönlichen Account. Auch ohne BahnCard kann man ja Bonuspunkte sammeln, mit der BonusCard. Auch wenn man mehrere Cards mit unterschiedlichen Nummern besitzt (z.B. BahnBonusCard, BC 25 1.Kl. BC 50 2.Kl) sind alle Karten mit einem Account verknüpft und die Punkte landen im gleichen Punktekonto.

„Beim Kauf der neuen BC25 wurde eine neue Nummer vergeben aber die alte Nummer abgefragt.“
-> Das wurde gemacht, damit die neue Card auch mit dem bisherigen Account verknüpft wird.

„Welche BC Nummer sollte ich beim Kartenkauf angeben ?
-> Die aktuelle Nummer.

„Kann ich die alten Punkte (ca 6000) nutzen ?“
-> Ja.