Nach oben

Frage beantwortet

Warum sind meine heute erfassten Buchungen nicht im System?

Heute Vormittag habe ich 2 Einzel-Tickets gebucht (von D in die Schweiz und retour). Buchungsvorgang lief einwandfrei, jedoch musste ich meine Kreditkartendaten neu eingeben. Bisher wurden die Beträge abgebucht, da ich meine Bankverbindung hinterlegt hatte. Die Buchung habe ich für eine andere Person getätigt (meine Mutter) , das lief bisher immer ohne Probleme.
Die Buchungen sind nicht "als zuletzt getätigte Buchungen" im System sichtbar und ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Was ist passiert? Werden die Buchungen noch auftauchen oder ist die Buchung gescheitert?
Vielen Dank.

AD2020
AD2020

AD2020

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wahrscheinlich sind die Buchungen nicht erfolgreich gewesen. Wenn Du keine Bestätigungsmail bekommen hast, die Tickets nicht unter „Meine Buchungen“ auftauchen und auch mit der Auftragssuche (Auftragsnummer findest Du in der Kreditkartenabbuchung), dann hat die Buchung nicht geklappt. Das kommt gelegentlich vor.

Das Geld wird automatisch innerhalb von 7 Tagen zurückgebucht.
Für Deine Mutter musst Du eine neue Fahrkarte buchen.

https://community.bahn.de/questions/2377053-habe-keine-bu...

https://community.bahn.de/questions/2449352-buchungsbesta...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wahrscheinlich sind die Buchungen nicht erfolgreich gewesen. Wenn Du keine Bestätigungsmail bekommen hast, die Tickets nicht unter „Meine Buchungen“ auftauchen und auch mit der Auftragssuche (Auftragsnummer findest Du in der Kreditkartenabbuchung), dann hat die Buchung nicht geklappt. Das kommt gelegentlich vor.

Das Geld wird automatisch innerhalb von 7 Tagen zurückgebucht.
Für Deine Mutter musst Du eine neue Fahrkarte buchen.

https://community.bahn.de/questions/2377053-habe-keine-bu...

https://community.bahn.de/questions/2449352-buchungsbesta...