Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sommer Ticket lässt sich nicht einlösen

Hallo,

ich möchte übermorgen, am 27.9. mit meinem Sommerticket von Aachen nach Berlin fahren. Mir wird aber den ganzen Tag über nicht eine einzige Verbindung angezeigt. In der Gegenrichtung funktioniert es. Ich habe noch mal die AGB durchforstet und dort steht nicht, dass man Verbindungen nur nach Verfügbarkeit nutzen kann. Auf der normalen Buchungsseite von bahn.de werden einige Verbindungen angeboten. Wie kann ich ein Ticket erhalten, wenn sich das Problem morgen nicht irgendwie von selbst löst?

Ich hatte auch schon bei vorherigen Einlösungen des Sommer Tickets Probleme mit der Technik. Ich bin nicht begeistert von der Umsetzung dieses Jahr.

Jonas123123
Jonas123123

Jonas123123

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Fahrten sind kontingentiert. Es kann also schon sein, dass es daran liegt.

Es kann aber genauso gut sein, dass es einer der diversen Fehler ist, die bei der Buchung des Sommertickets zur Zeit auftreten, siehe den Sammel-Post hier:
https://community.bahn.de/questions/2399715-einloggen-som...

Erfahrungsgemäß würde ich mich nicht darauf verlassen, dass der unter Hochdruck am Problem arbeitende Fachbereich zeitnah eine Lösung findet.

Jonas123123
Jonas123123

Jonas123123

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Danke für die Antwort. Von der Kontigentierung steht aber nichts in den AGB. (Nur, dass der Kauf des Sommer-Tickets selbst kontigentiert ist.)
Das Reisezentrum wird da vermutlich auch nicht weiterhelfen, oder?

Wir haben leider keinen neuen Stand zu diesem Problem. Wenn es Neuigkeiten zur Problemlösung gibt, posten wir diese hier. Ich schließe diesen Thread, damit es übersichtlich bleibt. /fa