Frage beantwortet

Kriegt man den Differenzbetrag bei einer ICE-Flexpreisfahrkarte zurück, wenn man nur den Regionalverkehr nutzt?

Hallo,

ich fahre demnächst auf einer Strecke, bei der ich erst kurz vorher weiß, ob ich mit dem ICE oder mit dem Regionalverkehr fahre. Kann ich einfach einen ICE-Flexpreis lösen und mir dann im Nachhinein den Differenzbetrag erstatten lassen? Oder kann ich einfach einen Regionalflexpreis kaufen und dann den Produktübergang im ICE aufschlagfrei bezahlen? Die Fahrt findet in Baden-Württemberg statt.

Knochen
Knochen

Knochen

Ebene
2
984 / 2000
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Kann ich einfach einen ICE-Flexpreis lösen und mir dann im Nachhinein den Differenzbetrag erstatten lassen?
-> Nein das ist nicht möglich.
Oder kann ich einfach einen Regionalflexpreis kaufen und dann den Produktübergang im ICE aufschlagfrei bezahlen?
-> Das funktioniert ebenfalls nicht, das es in BW den Bewegt-Tarif gibt, der ein Uprade auf den Fernverkehr ausschließt.
Warum buchen sie das Ticket denn nicht sobald sie es wissen? Der Preis ändert sich ja nicht und das Flexticket ist ja bis 5 Minuten vor Abfahrt buchbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Kann ich einfach einen ICE-Flexpreis lösen und mir dann im Nachhinein den Differenzbetrag erstatten lassen?
-> Nein das ist nicht möglich.
Oder kann ich einfach einen Regionalflexpreis kaufen und dann den Produktübergang im ICE aufschlagfrei bezahlen?
-> Das funktioniert ebenfalls nicht, das es in BW den Bewegt-Tarif gibt, der ein Uprade auf den Fernverkehr ausschließt.
Warum buchen sie das Ticket denn nicht sobald sie es wissen? Der Preis ändert sich ja nicht und das Flexticket ist ja bis 5 Minuten vor Abfahrt buchbar.

Knochen
Knochen

Knochen

Ebene
2
984 / 2000
Danke für die Antwort. Der Grund, warum ich das Ticket nicht erst kurz vor der Abfahrt buche, ist, dass ich persönlich gar nicht reise, sondern ein Verwandter, den das Lösen eines Tickets überfordern würde, weshalb ich das für ihn übernehme.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Da bleibt dann nur die Möglichkeit des vorherigen Kaufs oder evtl das Reisezentrum als Alternative.