Nach oben

Frage beantwortet

Neue Reisewarnung für Amsterdam swit 16.9. Darf ich nun meinen Super Sparpreis stornieren ?

Die Reisewarnung gilt seit gestern. Reise ist für den 18.10 geplant. Kann ich jetzt das Ticket umwandeln in einen Gutschein ?

Antjet77
Antjet77

Antjet77

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das ist nicht möglich. Gab die Frage erst gestern.
https://community.bahn.de/questions/2454552-ziel-risikoge...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das ist nicht möglich. Gab die Frage erst gestern.
https://community.bahn.de/questions/2454552-ziel-risikoge...

Hi Antjet77,

die Reisewarnung für Amsterdam gilt nicht erst seit vorgestern. Vorgestern wurde die Nordprovinz, in der Amsterdam und Den Haag reinfällt, als Risikogebiet erweitert.

Amsterdam und auch Rotterdam gelten seit Mitte August als Risikogebiet, da es dort zu vermehrten Hotspots mit Covid-19 Fällen kam, und es wurde da bereits empfohlen Fahrten dorthin nicht zu tätigen.