Frage beantwortet

Fundservice ,kein Bild zu gefundenem Gegenstand, Telefonnr. des Fundservices falsch?

Habe über den online-Fundservice 2 mögliche Treffer F2020/XXXXX und F2020/XXXXX und kann keine dazu Details sehen,
meine Referenznummer ist KXXXXXX
angegebene Telefonnr. 09001990599 existiert laut Ansage nicht

[Editiert durch Redaktion, 09. September 2020, 19.07 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

badfüssing007
badfüssing007

badfüssing007

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„angegebene Telefonnr. 09001990599 existiert laut Ansage nicht“
-> Wahrscheinlich behauptet die Ansage überhaupt nicht, das die Nummer nicht existiert. Ich vermute eher eine Ansage, dass die Nummer nicht erreichbar ist bzw. nicht angerufen werden kann.

Das ist ein großer Unterschied. Wenn bei Deinem Provider kostenpflichtige Mehrwertdienste gesperrt sind, dann kannst Du von Deinem Telefon keine 0900 Nummern anrufen. Die Nummer existiert schon, Du musst nur Deinen Anschluss dafür freischalten lassen.

Nur falls Du aus dem Ausland anrufst, sind 0900 Nummern tatsächlich nicht erreichbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Die Telefonnummer ist richtig: https://www.bahn.de/p/view/service/fundservice.shtml?dbka...

In diesem Forum antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen. Wir können damit nichts anfangen.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„angegebene Telefonnr. 09001990599 existiert laut Ansage nicht“
-> Wahrscheinlich behauptet die Ansage überhaupt nicht, das die Nummer nicht existiert. Ich vermute eher eine Ansage, dass die Nummer nicht erreichbar ist bzw. nicht angerufen werden kann.

Das ist ein großer Unterschied. Wenn bei Deinem Provider kostenpflichtige Mehrwertdienste gesperrt sind, dann kannst Du von Deinem Telefon keine 0900 Nummern anrufen. Die Nummer existiert schon, Du musst nur Deinen Anschluss dafür freischalten lassen.

Nur falls Du aus dem Ausland anrufst, sind 0900 Nummern tatsächlich nicht erreichbar.