Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann man sich mit dem neuen Wlan in der DB Lounge verbinden?

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich meine beiden Endgeräte entweder gar nicht mehr oder nur noch manchmal mit den beiden vorhandenen Wlan-Netzwerken "DBLounge" und "WIFI@DB" verbinden. Früher, als es nur das Netzwerk "DBLounge" gab, konnte ich mich immer verbinden und die Anmeldeseite wurde sofort geöffnet.
Nun scheint es so, als ob das Wlan-System in den Lounges umgestellt worden ist. Oft kommt bei meinen Endgeräten "Wlan nicht verfügbar" oder ich kann mich verbinden, aber die Anmeldeseite öffnet sich nicht. In seltenen, unregelmäßigen Fällen gelang es mir, eine Verbindung herzustellen (nach mehrmaligem Trennen und Wlan deaktivieren - aber nicht immer).
Im ICE kann ich mich einwandfrei mit "WIFI@DB" verbinden und da lädt die LogIn-Maske sofort.

Hat jemand hier aus der Community ähnliche Probleme in letzter Zeit bzw. konnte das Problem irgendwie lösen?
Gibt es eine allgemeine URL, mit der man die LogIn-Seite erzwingen kann? Eine DB Mitarbeiterin hatte mir schon mal eine URL genannt, die aber nicht funktionierte.

Gibt es ein Formular, wo man diese Probleme bezogen auf die Lounge melden kann?

Max1205
Max1205

Max1205

Ebene
2
860 / 2000
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Hat jemand hier aus der Community ähnliche Probleme in letzter Zeit "
-> Ja, ich.

"bzw. konnte das Problem irgendwie lösen?"
-> Leider nein.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ist es vielleicht ein ähnliches Problem wie hier?
https://community.bahn.de/questions/2435272-wlan-verbindu...

Max1205
Max1205

Max1205

Ebene
2
860 / 2000
@Joeopitz
Das dort beschriebene Problem hatte ich auch schonmal in der letzten Zeit in Köln (als ich es mal ins Wlan geschafft habe), allerdings meine ich in dem oben beschriebenen Sachverhalt etwas anderes. Ich kann mich meistens nicht mal anmelden.

Eben habe ich in der Essener Lounge 30 Minuten gebraucht, bis sich dann auf dem Smartphone endlich mal die LogIn-Seite öffnete. Am Tablet klappte es auch nach einer Stunde nicht. Zwei Lounge-Besucher, mit denen ich zufällig ins Gespräch gekommen bin, kannten ebenfalls das Problem.

Jetzt gerade im ICE habe ich mich auf beiden Endgeräten bei "WIFI@DB" angemeldet und es klappt sofort.

Hallo,

wenn Sie Probleme mit der Anmeldung im Netzwerk "WIFI@DB" haben, dann rufen Sie bitte wifi.bahn.de auf - so gelangen Sie direkt zur Anmeldeseite. /ni

Max1205
Max1205

Max1205

Ebene
2
860 / 2000
@DB/ni
Das habe ich schon mehrmals probiert, zuletzt erst heute. Bei mir wurde nie eine Seite geladen, egal ob ich mit "DBLounge" oder "WIFI@DB" verbunden war.

Gibt es irgendwo ein Formular, wo man dieses Problem melden kann und wo es ernst genommen wird und dann nicht der 0815-Textbaustein nach dem Motto "Es liegt an Ihnen" (was definitiv nicht stimmt) zurückkommt?

Persönliche Auskunft zu allen HotSpot Fragen und Unterstützung bei der Nutzung von HotSpot erhalten Sie bei der Telekom unter folgenden Rufnummer: 0800 350 2000 (kostenfrei).

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Endgerät in kein VPN aufgebaut hat. Mit VPN ist das Portal und die WLAN-Statusseite ggf. nicht erreichbar. Geben Sie dann bitte noch einmal die Adresse „WIFI.bahn.de" oder „login.WIFIonICE.de“ in den Browser ein, damit sollten Sie jederzeit die Landing Page erreichen. /ni