Nach oben

Frage beantwortet

Geburtsname auf Ausweis, neuer Name nach Heirat auf Online-Ticket?

Auf dem Online-Ticket steht bereits mein neuer Nachname, den ich nach Heirat seit einigen Tage trage.
Auf meinen Ausweisdokumenten steht noch der Geburtsname, da der neue Ausweis noch nicht fertiggestellt wurde.
Vom Standesamt wurde ich darüber informiert, dass so lange auch noch der Ausweis mit dem Geburtsnamen gültig ist. Zusätzlich habe ich eine entsprechende Bescheinigung über die Namensführung erhalten, die belegt, dass ich die im Ausweis genannte Person bin, sich nur der Nachname durch Heirat geändert hat und die in solchen Situationen entsprechend zum Nachweis vorgezeigt werden kann.
Zusätzlich werde ich noch die Eheurkunde mit mir führen.
Das reicht als Legitimation dann hoffentlich aus, oder?

Nadine93
Nadine93

Nadine93

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten