Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann erstattet die Bahn bei nächtlichen Zugausfällen (hier S-Bahn) die Taxikosten?

S-Bahn endete vorzeitig in Offenbach Kaiserlei anstelle von Dietzenbach (gegen 22:20). Nach über einer Stunde kam keine der zwei Bahnen, die nach Fahrplan hätten fahren sollen. Es gab keine Informationen, wann wieder S-Bahnen fahren oder ob eine alternative Route z.Bsp. mit dem Bus möglich ist. Um 23:40 hat sich mein Mann ein Taxi genommen. Werden die Kosten erstattet?

Pe195
Pe195

Pe195

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Morgen, in Hessen gibt es eine Mobiltätsgarantie. Ihr Mann soll dann bitte einmal prüfen, ob die Regelungen auf ihn zutreffen und wenn ja, kann er die Taxikosten zur Prüfung auf Erstattung einreichen. /no

wichtig ist aber bei dieser Mobiltätsgarantie mit was für einen Fahrschein er angereist ist.
Wenn er mit einer DB Fernfahrkarte angekommen ist, greift unter Umständen die Regel der Bahn.

Die Mobiltätsgarantie der RMV ist ja nur zuständig bei einer Fahrkarte von denen ;) /no