Nach oben

Frage beantwortet

Kann ich mit dem Brandenburg Berlin Ticket auch mit dem EC fahren

Von Perleberg nach Berlin

Ehnu
Ehnu

Ehnu

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Nein:

"Das Brandenburg-Berlin-Ticket und das Brandenburg-Berlin-Ticket Nacht gilt in folgenden Verkehrsmitteln in Brandenburg und Berlin:

  • alle Nahverkehrszügen aller Eisenbahnunternehmen (z.B. RE, RB, Privatbahnen)
  • alle Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Bussen)
  • fast alle Linienbusse in Brandenburg und Berlin
  • ausgewählte Strecken benachbarter Bundesländer und Polens"

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Der EC ist kein Nahverkehrszug.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nein:

"Das Brandenburg-Berlin-Ticket und das Brandenburg-Berlin-Ticket Nacht gilt in folgenden Verkehrsmitteln in Brandenburg und Berlin:

  • alle Nahverkehrszügen aller Eisenbahnunternehmen (z.B. RE, RB, Privatbahnen)
  • alle Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Bussen)
  • fast alle Linienbusse in Brandenburg und Berlin
  • ausgewählte Strecken benachbarter Bundesländer und Polens"

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Der EC ist kein Nahverkehrszug.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Woodstock,

der Link bezieht sich auf die Regelungen für VBB-Einzelfahrkarten und Zeitkarten. Diese Regelung gilt nicht für das Brandenburg-Berlin-Ticket. /ka

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Brandenburg-Berlin-Ticket / Brandenburg-Berlin Ticket Nacht wird akzeptiert.

So steht unter diesem Link.

Hallo Woodstock,

Entschuldigung, das stimmt. Ich habe es falsch gelesen.
Die dort genannten Züge können mit Brandenburg-Berlin-Ticket / Brandenburg-Berlin Ticket Nacht genutzt werden. /ka

@DB /ka, dann sollte aber die Antwort korrigiert werden. Denn aktuell bestätigt ihr die Antwort, dass der EC, da er kein Nahverkehrszug ist, nicht genutzt werden darf.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der EC ist in der Liste nicht aufgeführt, darf also auch nicht benutzt werden.

Hallo maverick1411, ich habe mir die Antworten einmal durchgelesen und es passt doch soweit alles. Und in der Liste sind ja die Züge direkt mit einer Zugnummer versehen und ein EC wird da auch nicht erwähnt, daher stimme ich mit der Antwort von Wooodstock ebenfalls überein. Oder habe ich etwas übersehen? /no

Hallo maverick1411,

im Geltungsbereich zum Berlin-Brandenburg-Ticket ist hinterlegt, dass die Züge des DB Fernverkehrs (ICE, IC, EC) genutzt werden können, wenn es die veröffentlichten Bedingungen des VBB (Verkehrsverbund BerlinBrandenburg) zulassen. Welche Züge genutzt werden können, ist auf der verlinkten Seite hinterlegt. Dort ist aber kein EC angegeben. /ka