Nach oben

Frage beantwortet

Mit Sommerticket wollte ich nach Dahme (Holstein). Brauche ich für den Bus von Neustadt nach Dahme ein separates Ticket?

Ich habe gerade ein Sommerticket gekauft und wollte meine erste Fahrt von Mannheim nach Dahme (Holstein) buchen - allerdings stand diese Destination nicht zur Auswahl unter den Bahnhöfen. In der App habe ich eine solche Verbindung gefunden, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass der Bus auf dem letzten Streckenabschnitt von Neustadt (Holst) von DB betrieben wird und ich dafür kein separates Ticket brauche. Oder war das eine falsche Annahme, so dass ich ein separates Ticket für diese Busstrecke doch noch brauche? Danke.

ErKov
ErKov

ErKov

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Sommerticket gilt nur im Schienengebundenen Nahverkehr nicht in Bussen (und Straßen/U-Bahnen). Sie brauchen also ein extra Ticket. Der Betreiber ist dabei irrelevant.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Sommerticket gilt nur im Schienengebundenen Nahverkehr nicht in Bussen (und Straßen/U-Bahnen). Sie brauchen also ein extra Ticket. Der Betreiber ist dabei irrelevant.