Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hitzewelle August 2020 : Kulanzregelung ?

Wenn die Bahn wegen die aktuelle Hitzewelle ein Kulanzregelung einstellen soll, wo soll ich dann diese Information finden?
Auf die Startseite? Auf BahnAktuell ?
Ich hoffe das die Bahn wie in Juli 2020 ein Kulanzregelung vorschlagt.
Danke.

AnBelgien
AnBelgien

AnBelgien

Ebene
0
36 / 100
Punkte

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Warum sollte die Bahn denn wegen hoher Temperaturen Kulanz gewähren?

Hohe Temperaturen im Sommer sind ja nichts Überraschendes und erwartbar.

Für eine Kulanz müssten erst einmal die Klimaanlage reihenweise ausfallen.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wobei die jetzt angekündigten Temperaturen für einen Sommer doch normal sind, aber ich bin auch bei Ihnen das Kulanzkontingent dürfre erst einmal ausgeschöpft sein.

Hallo AnBelgien,
mir ist dahingehend nichts bekannt. Alle Informationen finden Sie auf unserer Webseite http://www.bahn.de
Die wichtigen Infos stehen dann gleich auf der Startseite bzw. bei der Reiseauskunft. /si

Und die Kulanzregelung gab es damals weil wieder viele Züge Probleme mit Klimaanlagen hatten und deshalb nicht eingesetzt werden konnten oder nur mit Einschränkungen unterwegs waren. Aber in diesem Sommer läuft es doch alles super. :)

geborenumzuleben
geborenumzuleben

geborenumzuleben

Ebene
2
1321 / 2000
Punkte

@NRW:
Wie sie aus den Medien oder den täglichen Werten entnehmen können, fängt der wirkliche Sommer mit hohen Temperaturen erst an.
Da bin ich ja mal gespannt wie es diesen Sommer läuft, letzten Sommer war das wie die Jahre zuvor - viel Luft nach oben.