Frage beantwortet

Sitzplatzreservierung bei Fahrzeugwechsel

Hallo,
meine morgen gebuchte Strecke war ursprünglich ein ICE 4, lt. App und auch Bahn.de erfolgt aber wohl ein Fahrzeugwechsel. Inwieweit kann das Auswirkungen auf die beiden gebuchten Plätze haben, da ja die ICE´s unterschiedliche Layouts haben.
Danke im voraus von einem Neuling!

Kevinallein
Kevinallein

Kevinallein

Ebene
0
13 / 100
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
"Inwieweit kann das Auswirkungen auf die beiden gebuchten Plätze haben"
-- bei einem Fahrzeugwechsel werden die Reservierungen in der Regel nicht übernommen. Mit etwas Glück ist es möglich die Reservierung online umzutauschen und einen Platz im "neuen" ICE zu buchen, andernfalls kann man sich die Reservierung im Reisezentrum erstatten lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
"Inwieweit kann das Auswirkungen auf die beiden gebuchten Plätze haben"
-- bei einem Fahrzeugwechsel werden die Reservierungen in der Regel nicht übernommen. Mit etwas Glück ist es möglich die Reservierung online umzutauschen und einen Platz im "neuen" ICE zu buchen, andernfalls kann man sich die Reservierung im Reisezentrum erstatten lassen.

Kevinallein
Kevinallein

Kevinallein

Ebene
0
13 / 100
Ah, ok. Das erklärt dann auch "Anderes Fahrzeug. Keine Reservierungsanzeige."
Wenn ich neue Plätze aussuchen will, übernimmt die grafische Übersicht dann das andere ICE-Modell (wird wohl ein ICE 3 sein, da vorne mit Lounge)?
Wenn ich auf Sitzplätze austausche gehe, so werden mir in Grün direkt 2 andere Plätze angezeigt, sie ändern sich auch nicht nach dem klicken auf "Ursprüngliche Sitzplatzauswahl".
Die ursprünglich gebuchten Sitzplätze werden als "nicht reservierbar" angezeigt, es gibt sie aber in dem Wagen sowie zum dem Zeitpunkt, wo ich auch normal reserviert habe.

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der Meldung "Anderes Fahrzeug. Keine Reservierungsanzeige." ist eine Umbuchung der Reservierung nicht möglich. Das Fahrzeug verkehrt dann wie in der Meldung angegeben ohne Reservierungen.
Ich vermute stark, dass Ihnen in der Übersicht der alte Wagenplan angezeigt wird.