Frage beantwortet

Hallo, ich habe versehentlich ein Ticket Hin- & Rückfahrt für zwei statt für eine Person gebucht, was kann ich tun ?

Ich habe gestern nicht gesehen, dass in der App 2 Erw. ausgewählt war. Ich kauf ja immer nur für eine Person. Und nun ist es mir passiert, dass ich nun jeweils zwei Hin- & Rückfahrtstickets habe. Kann ich da etwas machen?

SaniSumi
SaniSumi

SaniSumi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn es ein stornierbares Ticket ist, dann stornieren und neu buchen, falls es sich lohnt.

Beim Flexpreis lohnt es sich immer, beim Sparpreis musst Du schauen. Die Preise können inzwischen gestiegen sein, außerdem kommen noch 10 EUR Stornogebühr hinzu.

Wird der Fehler sofort nach der Buchung bemerkt, dann storniert der OnlineService öfter aus Kulanz das Ticket. Darauf hast Du aber keinen Anspruch. Da die Buchung aber schon gestern war, hast Du heute wahrscheinlich keine Chance mehr.

Versuchen kannst Du es:
0180 6 996633
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (3)

60%

60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn es ein stornierbares Ticket ist, dann stornieren und neu buchen, falls es sich lohnt.

Beim Flexpreis lohnt es sich immer, beim Sparpreis musst Du schauen. Die Preise können inzwischen gestiegen sein, außerdem kommen noch 10 EUR Stornogebühr hinzu.

Wird der Fehler sofort nach der Buchung bemerkt, dann storniert der OnlineService öfter aus Kulanz das Ticket. Darauf hast Du aber keinen Anspruch. Da die Buchung aber schon gestern war, hast Du heute wahrscheinlich keine Chance mehr.

Versuchen kannst Du es:
0180 6 996633
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf