Nach oben

Frage beantwortet

Brauche ich zwingend einen Reisepass, wenn ich mit dem Zug ins Ausland bzw. Österreich fahren möchte?

Ich möchte mit dem Zug von Deutschland nach Österreich fahren. Wenn ich ein Ticket am Automaten kaufe, brauche ich mich ja nicht ausweisen. Muss ich trotzdem einen Reisepass o.ä. mitführen, da die Reise ins Ausland ist?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Der Bahn ist es egal ob sie einen Ausweis dabeihaben, aber falls sie im Zug von der Polizei kontrolliert werden sollte man sich schon ausweisen können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und zum Grenzübertritt sind Personalausweis bzw. Reisepass zwingend vorgeschrieben.