Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Desinfektion/Händewaschen am Bahnsteig?

Kürzlich bin ich zum ersten Mal seit längerem mit der Bahn gefahren, zwischendurch musste ich einmal umsteigen. Was mich gewundert hat: bei jedem Bäcker, in jedem Geschäft gibt es die Möglichkeit die Hände zu waschen oder wenigstens zu desinfizieren, auf dem Bahnsteig bzw. in den Bahnhöfen nicht. Dazu musste ich die Toilette aufsuchen und das ist vielleicht auch nicht im Sinne des Erfinders, zumal wenn man fast eine Stunde Wartezeit am Bahnhof hat.

MarkuS04
MarkuS04

MarkuS04

Ebene
1
128 / 750
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Profi-Reisende haben deshalb selbst Desinfektionsmittel dabei.

Allerdings: Es gibt meines Wissens immer noch keinen Fall, wo sich jemand nachgewiesenerweise durch das Berühren von Gegenständen mit Corona angesteckt hat. Und bevor man Lebensmittel mit den Händen anfasst, hat man sich auch vor Corona schon die Hände gewaschen. Mir erschließt sich nicht ganz, weshalb jetzt zusätzlicher Bedarf entsteht.