Nach oben

Frage beantwortet

Ab welcher Größe muss ich ein Ticket für den Hund kaufen?

Hi,

Meine Hündin hat eine Schulterhöhe von 40cm und wiegt knapp 11 Kilo.
In den Bestimmungen steht, Hunde von "der Größe einer Hauskatze" dürfen ohne Ticket mitfahren. Unsere Nachbarskatzen sind zwei ziemliche Brummer und genauso groß wie unser Hund. Aber tendenziell ist sie schon groß und gefühlt bin ich mit ihr genau an der Grenze. Eine Reisebox bzw -Tasche habe ich für sie, aber ich würde ungern nachzahlen. Genaue Angaben zu Größe oder Gewicht habe ich nicht gefunden.
Also Ticket oder nicht..?
Danke!!

Globetrotter74
Globetrotter74

Globetrotter74

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hunde in Größe (etwa) einer Hauskatze werden kostenlos befördert wenn sie sich in einer Transportbox befinden, ansonsten ist der halbe Fahrpreis fällig.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hunde in Größe (etwa) einer Hauskatze werden kostenlos befördert wenn sie sich in einer Transportbox befinden, ansonsten ist der halbe Fahrpreis fällig.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml