Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es normal, dass man auf eine Reservierungsänderung (Gruppe) 5 Wochen wartet?

Hallo, wie ist die Bearbeitungsdauer wenn man Gruppenreservierungen im Rahmen der Corona-Kulanz umbucht? Ich warte seit 5 Wochen und möchte wissen ob das momentan normal ist, oder ob da was schief gegangen ist. Die Reservierungsanfrage wurde im verlangten Format per E-Mail gestellt, Eingangsbestätigung wurde zugestellt.

Jens452
Jens452

Jens452

Ebene
0
11 / 100
Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
An welchen Service haben Sie denn gemailt?
Die Bearbeitungszeit für Mails an fahrkartenservice@bahn.de wird hier in der Community auf mehr als 10 Wochen geschätzt.

Hallo,

können Sie die Frage von betasaur bitte noch beantworten, wohin Sie sich gewandt haben? Wo haben Sie das Ticket mit Reservierung erworben? /ni

Jens452
Jens452

Jens452

Ebene
0
11 / 100
Hallo, danke für die Antworten. Die Anfrage ging wie gewünscht an fahrkartenservice@...
Das Ticket wurde online auf http://www.bahn.de erworben. Noch eine Zusatzinfo: Nach 3 Tagen kam eine Automail, die mir mitgeteilt hat, dass ich leider nicht kostenfrei stornieren kann. Darauf habe ich geantwortet, dass ich das garnicht will und gerne einen anderen Zug reservieren möchte. Das wurde wieder mit der üblichen Eingangsbestätigung beantwortet. Seitdem warte ich..

Ok, ich vermute, dass Ihre Anfrage dann an das Servicecenter Gruppenreise weitergeleitet wurde. Denn dieses ist für Buchungen und Reservierungen für Gruppenreisen zuständig. Wir haben jedoch keinen Einblick in diese Daten und können Ihnen daher auch nicht mitteilen, wie der aktuelle Bearbeitungsstatus aussieht. Ich empfehle Ihnen daher, einmal bei den Kolleg*innen vom Online-Service anzurufen. Diese sind täglich rund um die Uhr unter der Rufnummer 01806996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) erreichbar. /ni