Nach oben

Frage beantwortet

DB Navigator - Verbundtickets fehlerhaft programmiert?

Es ist nicht möglich, im vbb ein Ticket für den
Bereich Berlin BC zu erwerben, wenn der Startbahnhof im Tarifgebiet C liegt. Bei Wahl des Bereichs Berlin ABC tritt dieser Fehler nicht auf. Passiert am 04.07.2020.

lisan20
lisan20

lisan20

Ebene
0
13 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo lisan20,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.
In der hinterlegten Haltestellenliste bei den Potsdamer Haltestellen gibt es einen Fehler. Diese sind zwar Berlin ABC zugeordnet aber leider nicht Berlin BC. Die Korrektur erfolgt voraussichtlich zum 29.07.2020. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Kann schon sein, in anderen Verkehrsverbünden werden zum Beispiel Übergangstarife nicht richtig berechnet bzw. sind bestimmte Haltepunkte nicht verfügbar. Ist sehr ärgerlich, weil man bestimmte Tickets nicht (oder nur zu einem höheren Preis als nötig) erwerben kann. Den Bug am besten mal über die Feedback-Funktion im Navigator einsenden.

Hallo lisan20,

ich habe gerade die Verbindung von Blankenfelde (S) nach Berlin Friedrichstrasse, über die Reiseauskunft, aufgerufen. Nach dem Anzeigen der Verbindung wird mir, nach dem Button "Weiter zur Buchung", der Preis für Berlin ABC angezeigt. Auch über den Punkt Verbundtickets (VBB), "Ticketauswahl", wird mir bei der Preis korrekt angezeigt.
Können Sie mir bitte einmal Ihre genauen Eingaben und die vorgenommenen Schritte mitteilen? /ka

@DB
Der Fragesteller schrieb ja: „Bei Wahl des Bereichs Berlin ABC tritt dieser Fehler nicht auf.“

Allerdings wird bei mir auch für eine Fahrt von Bernau (C) nach Pankow (B) ein korrektes Ticket BC angeboten

https://de.share-your-photo.com/img/b66bc3293f.jpg

Hallo Joeopitz,

vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich glatt überlesen.
Aber ja, auch bei diese Variante wird mir der Preis korrekt angezeigt. Vielleicht wird uns lisan20 noch die genaue Verbindung nennen, um die Anfrage nachzuvollziehen. /ka

lisan20
lisan20

lisan20

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Danke für die Antworten. Ich habe versucht Babelsberg als Startbahnhof einzugeben. Für den Bereich BC wird dies nicht angenommen, es zeigen sich keine Wortvorschläge und der Button wird nicht aktiviert. Habe ich sowohl für einen Einzelfahrschein Regeltarif als auch für ein Fahrradticket (darum ging es mir) ausprobiert. Für Berlin ABC hat es problemlos funktioniert.

Hallo lisan20, vielen Dank. Jetzt kann ich es nachvollziehen. Der Bahnhof Babelsberg (Potsdam) ist nur im Tarifbereich BC nicht hinterlegt. Ich gebe den Hinweis an den zuständigen Fachbereich weiter. /ka

Hallo lisan20,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.
In der hinterlegten Haltestellenliste bei den Potsdamer Haltestellen gibt es einen Fehler. Diese sind zwar Berlin ABC zugeordnet aber leider nicht Berlin BC. Die Korrektur erfolgt voraussichtlich zum 29.07.2020. /ka