Nach oben

Frage beantwortet

Hallo, was ist wenn ich den Ziel und ankunfts Bahnhof verwechselt habe? Muss ich mir ein neues holen?

Es handelt sich um den super spar Preis, weswegen ich es leider nicht umtauschen kann.

Paulamelina
Paulamelina

Paulamelina

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Aber der im Link enthaltene Hinweis (Anruf beim Online Service 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)) könnte hilfreich sein - sofern die Buchung gerade erst gewesen ist.
https://community.bahn.de/questions/2234805-ticket-fur-fa...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mit einem Ticket von A nach B kann man nicht von B nach A fahren. Bei einem (Super)Sparpreisticket kommt noch die Zugbindung hinzu. Der auf Deinem Ticket aufgeführte Zug fährt nur einmal und auch nur in eine Richtung.

„Muss ich mir ein neues holen?“
-> Ja, Du benötigst ein neues Ticket, wenn Du anders fahren möchtest.

In dem von ICEbrewedcoffee verlinkten Tread gibt es eine Antwort in der der §119 BGB angeführt wird. Diese Aussage ist aber Quatsch. Hier hilft kein Anwalt. Es hilft nur in Zukunft vor dem Buchen genau hinzuschauen.

Aber der im Link enthaltene Hinweis (Anruf beim Online Service 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)) könnte hilfreich sein - sofern die Buchung gerade erst gewesen ist.
https://community.bahn.de/questions/2234805-ticket-fur-fa...

Zekas Info kann helfen, wenn das Ticket gerade erst gebucht wurde, stimmt.

Dann sofort(!) den OnlineService anrufen. Ein paar Stunden später sind die Chancen deutlich geringer, am nächsten Tag geht praktisch überhaupt nichts mehr.

@zeka
Noch 19 Antworten und ich bin wieder bei Null :-)