Frage beantwortet

Kaufbeleg für VRR-Viererticket nicht abrufbar

Hallo zusammen,

ich habe für meinen Pendelweg in Essen ein 4er-Ticket für den Nahverkehr gekauft (VRR), für das ich den Beleg nicht abrufen kann. Normalerweise kaufe ich Zehnertickets, bei denen ich bei der ersten Buchung über die Auftragssuche den Kaufbeleg abrufen kann.

Bei dem Viererticket finde ich unter Kaufbelege für Ihre Verbundtickets allerdings nur drei Tickets zu diesem Viererticket, und zwar die, bei denen das übrige Guthaben aufgebraucht wurde. Zu dem Kauf des Vierertickets finde ich keine Buchung.

Wie kann ich den Kaufbeleg abrufen?

Danke und viele Grüße,

Eike Wehner

Eikson
Eikson

Eikson

Ebene
0
75 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Eikson,

ich habe Ihnen am 08.07.2020 bereits eine E-Mail mit weiteren Informationen gesendet. Ich habe Ihnen diese E-Mail erneut zugesendet. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend, loggen Sie sich bitte einmal auf bahn.de ein und gehen dann auf "Meine Buchungen". Bitte einmal dort prüfen, ob der Abruf wie gewünscht zur Verfügung steht. /no

Eikson
Eikson

Eikson

Ebene
0
75 / 100
Vielen Dank für die Antwort. Auch unter meine Buchungen sind nur die drei späteren Tickets zu finden, nicht aber der Kaufbeleg.

Eikson
Eikson

Eikson

Ebene
0
75 / 100
Guten Morgen,

nein, bei der Viererkarte fehlt leider jede Spur von der ersten Buchung, bei der das Ticket gekauft wurde und das erste Guthaben verbraucht wurde.

Siehe Screenshot: https://xxxxxxxxxxxxxx

Genauso sieht es unter meine Buchungen aus. Ich kann mir dort nur die Kaufbelege für die drei Nutzungen des Restguthabens im Wert von jeweils Null Euro anzeigen lassen. In meinem Email-Postfach gab es zu der Buchung auch keine Nachricht.

Danke und viele Grüße

[Editiert durch Redaktion, 19. Juli 2020, 11.53 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Eikson
Eikson

Eikson

Ebene
0
75 / 100
Gibt es ein Update zu dem Thema? Vielen Dank.

Eikson
Eikson

Eikson

Ebene
0
75 / 100
BUMP.

Bitte höflich um Klärung, da ich den Beleg für meine Reisekostenabrechnung benötige.

Eikson
Eikson

Eikson

Ebene
0
75 / 100
Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema?

Eikson
Eikson

Eikson

Ebene
0
75 / 100
Leute jetzt mal im Ernst, so etwas kann doch keine zwei Monate dauern.

Eikson
Eikson

Eikson

Ebene
0
75 / 100
Vielen Dank. Ich bitte um Entschuldigung, mit einer Antwort per Mail habe ich nicht gerechnet, weshalb ich sie leider übersehen habe.