Frage beantwortet

Bekomme ich bei Bahn-Bonus-Freifahrt was zurück, wenn die gebuchte Verbindung ausfällt?

Ich habe mit meinen Bahn-Bonus-Punkten eine Freifahrt gebucht. Hatte zuerst schon mal Schienenersatzverkehr und der eigentlich gebuchte ICE ist auch ausgefallen. Den Ersatz dafür hab ich nicht erreicht und musste den nächsten nehmen, womit ich über eine Stunde später angekommen bin. Besteht somit die Möglichkeit auf Erstattung eines Teils der Punkte oder ähnliches?

Angy83
Angy83

Angy83

Ebene
0
2 / 100

Die Fahrgasterechte gelten auch bei einer Bahn Bonus Freifahrt. Sie erhalten bei einer Verspätung von einer Stunde 25 Prozent der Punkte zurück.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (101)

97%

97% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bll
bll

bll

Ebene
0
12 / 100
Dienstag, 4. August 2020
Bahn in Frankfurt oder Berlin
Freifahrkarte indirekt nachweisen, Interrail-Tickets verallgemeinern
Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider habe ich meine Freifahrkarte nicht mehr. Sie galt am 14. Juli für die Fahrt von Eisenach nach Kirchzarten. Ich hatte über 2 Stunden Verspätung. Wie erhalte ich 500 Punkte zurück?
Wie buche ich bis Oberried bei Kirchzarten?
Weshalb kann ich Punkte nicht in Interrail-Tickets einlösen?
Weshalb ist es viel komplizierter, einzelne Tickets für grenzüberschreitende Fahrten zu buchen als mit Interrail? Würden Sie bitte Interrail so ausbauen, dass es europäische Zugfahrten so einfach macht, wie Flugreisen zu buchen?
Für Antworten dankt

[Editiert durch Redaktion, 4. August 2020, 15.38 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo. Wo ist Ihre Freifahrtkarte verlieben, wenn diese Ihnen nicht mehr vorliegt?

Nach Oberried bei Kirchzarten können Sie keine Fahrkarte mit diesem Ziel buchen, da es dort keinen DB-Bahnhof gibt. Zu Bushaltestellen können Sie mögliche Freifahrten nicht verwenden, da es keine gegenseitige Anerkennung gibt. Hier bräuchten Sie eine Verbundfahrkarte oder eine Fahrkarte nach Haustarif des Busunternehmens.

Interrail ist ein kostenpflichtiges Passangebot der europäischen Eisenbahnen und es ist nicht sammelfähig bzw. BahnBonus Punkte können nicht in ein vergleichbares Angebot eingetauscht werden. /ch