Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie wird Corona-Mindestabstand von 1,5 m zu Mitreisenden gewährleistet?

Meine Frau und ich gehören zur Corona-Risikogruppe 70+.
Ich habe am 3. März für 24. Juni Hamburg-Dresden und für 27. Juni Dresden-Hamburg gebucht (Super-Sparpreis). Ist gewährleistet, dass der Mindestabstand von 1,5 m zu Mitreisenden zumindest nach Einnahme der Plätze real vorhanden ist

Tischtennisspieler
Tischtennisspieler

Tischtennisspieler

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine Übersicht über dieses Thema gibt es hier nachzulesen: https://community.bahn.de/questions/2353549-fur-verlanger...
Bei den Auslastungsprognosen wäre ich auch eher vorsichtig.
Ende Juni geht natürlich die (Schul-)Feriensaison wieder los, dann könnten die Züge etwas besser gefüllt sein. Vielleicht können Sie die Reise in die Woche davor (nicht gerade Freitag nachmittag) verschieben? (Die Fahrkarten sind ja jetzt flexibel.) Dann ist die Chance auf eine geringe Auslastung doch recht hoch.