Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket flexibel nutzen nur auf der gebuchten Strecke oder kann ich innerhalb Deutschlands das Ticket flexibel nutzen?

Fahrkarte gebucht am 10.03., Reisetag 08.05. Ticket kann nicht storniert werden sondern flexibel bis zum 31.10. genutzt werden. Bedeutet fexibel ich kann nur auf der gebuchten Strecke fahren oder kann ich innerhalb Deutschlands (anderes Reiseziel) flexibel das Ticket nutzen

Mario68
Mario68

Mario68

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo zusammen,

die Antworten hier sind korrekt.

Grundsätzlich gilt beim flexiblen Reisen der Wegetext einer Flexpreisfahrkarte für eine bestimmte Verbindung auch für Super Sparpreise bzw. Sparpreise, wenn diese im Rahmen der Corona-Kulanz „flexibles Reisen“ an einem anderen Tag als ursprünglich gebucht genutzt werden.

Ein Beispiel: Wurde ein Super Sparpreis mit ICE von Köln nach Mannheim über die Neubaustrecke (Limburg Süd) gebucht, so muss diese Strecke auch im Rahmen der Corona-Kulanz „flexibles Reisen“ genutzt werden. Die Fahrt im IC über die Rheinstrecke ist nicht vom flexiblen Reisen umfasst; hier müsste man sich eine neue Fahrkarte kaufen. Liebe Grüße /jn