Frage beantwortet

Rückerstattung Super Sparpreis

Ich habe für eine Verwandte am 12.03 ein Hin- und Rückticket (Super Sparpreis) nach Flensburg gekauft. Reisetag ist der 29.05 bzw. 01.06. Aufgrund der Corona-Zeit kann sie diese Reise aber nicht antreten, da sie zur Risikogruppe gehört. Nun habe ich aber gelesen, dass Stornierungen für Tickets mit Reisetagen ab dem 04.05 nicht möglich sind. Ein flexibles Ticket würde uns auch nicht weiter helfen, da sie ja wie gesagt zur Risikogruppe gehört und in nächster Zeit bestimmt nicht reisen wird und daher meine Frage: Gibt es für uns also keine Möglichkeit das Ticket zu stornieren? Zum Zeitpunkt der Buchung war diese Corona-Krise ja so noch gar nicht abzusehen.

Joke1304
Joke1304

Joke1304

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es für uns also keine Möglichkeit das Ticket zu stornieren?"
=> Richtig, es gibt keine Möglichkeit, dafür haben Sie sich mit dem Kauf des Supersparpreises auch ausdrücklich entschieden.

Nur wenn sich Ihre Verbindung ändern sollte (andere Fahrzeiten, Zug fällt aus), können Sie von der Fahrt zurücktreten und bekommen das Ticket erstattet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es für uns also keine Möglichkeit das Ticket zu stornieren?"
=> Richtig, es gibt keine Möglichkeit, dafür haben Sie sich mit dem Kauf des Supersparpreises auch ausdrücklich entschieden.

Nur wenn sich Ihre Verbindung ändern sollte (andere Fahrzeiten, Zug fällt aus), können Sie von der Fahrt zurücktreten und bekommen das Ticket erstattet.

1Radler
1Radler

1Radler

Ebene
0
12 / 100
Ich selbst bin ähnlich betroffen und empfinde diese starre Haltung der DB als nicht angemessen. Eine Reise bis 31.10. nutzt mir nichts, da die Veranstaltung Mitte Mai abgesagt wurde. Vielen Reisenden wird es so ergehen. Warum ist die DB auf dieses Datum fixiert? So werden weitere Bahnfahrer verprellt.

Sapperlot
Sapperlot

Sapperlot

Ebene
1
335 / 750
Was die Bahn Ihnen sagen will: mit den günstigen Supersparpreisen hocken Sie auf eine tickenden Zeitbombe.

Schauen Sie sich in Zukunft also nur noch die teureren Ticketangebote an und vergleichen Sie diese mit alternativen Reisemöglichkeiten (Bus, Auto, Flugzeug).