Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich vom Reiseweg abweichen, wenn dieselbe Verbindung nicht mehr angeboten wird?

Ich habe vor dem 13.3 ein Ticket zum Super Sparpreis von Hamburg nach Backnang für den 26.3. gebucht. Wegen Corona nicht angetreten, möchte ich nun nachholen.
Laut Bahn-Webseite muss ich denselben Reiseweg nehmen. Ich kann die Strecke (Dammtor-Karlsruhe-Ludwigsburg-Backnang) nicht mehr finden. Kann ich stattdessen auch HH Hbf-Würzburg-Ludwigsburg-Backnang oder HH Hbf-Nürnberg-Backnang nehmen?

Lin95
Lin95

Lin95

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Vielleicht haben Sie Zeit, in Hamburg an einem der Fernbahnhöfe die Information oder das Reisezentrum aufzusuchen. Schildern Sie dort, dass Sie gehört hätten die "flexiblen Fahrten" wären doch nicht wirklich flexibel. Lassen Sie sich ausführlich beraten und fragen Sie nach einer entsprechenden Bescheinigung für die Nutzung Ihrer Fahrkarte.

Hallo. Wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr vorhanden ist, dann greifen ja am Reisetag wieder die Fahrgastrechte. Und in solch einem Fall ist die Zugbindung aufgehoben und Sie dürfen auch eine andere Strecke zum Ziel nehmen, sofern es kein Umweg ist. /no