Nach oben

Frage beantwortet

Kulanzregelung Corona außerhalb Nutzung bis 04.05.2020 und verlängerte Nutzung bis Ende Oktober möglich?

Unsere geplante Reise nach Hamburg am 20.5.2020:kann nicht stattfinden, weil sowohl Hotel (bis 31.5. geschlossen) als auch Veranstaltung (bis mindestens 30.6. abgesagt) storniert sind. Irin diesem Jahr könne wir die im Dezember 2019 gebuchte Fahrt nicht mehr nutzen.

ChLau
ChLau

ChLau

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann bleibt Ihnen nur die tarifliche Stornierung, sofern möglich, übrig. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit mehr.

Alternativ können Sie hoffen, dass die Verbindung ausfällt und dann vom Vertrag zurück treten. Oder eben im Nachhinein, falls Verspätungen auftreten eine Erstattung gemäß Fahrgastrechte bekommen

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann bleibt Ihnen nur die tarifliche Stornierung, sofern möglich, übrig. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit mehr.

Alternativ können Sie hoffen, dass die Verbindung ausfällt und dann vom Vertrag zurück treten. Oder eben im Nachhinein, falls Verspätungen auftreten eine Erstattung gemäß Fahrgastrechte bekommen

ChLau
ChLau

ChLau

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Es ist sehr schade, dass Sie für solche Fälle keine andere Lösung anbieten können.
Zur tariflichen Stornierung: Unsere Fahrkarte ist mit SuperSparPreis gekauft, also im Regelfall nicht stornierter. Können Sie uns hierfür eine andere, positive Möglichkeit bieten?
Wo und wie geht generell das stornieren?

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„ Es ist sehr schade, dass Sie für solche Fälle keine andere Lösung anbieten können. „

Zur Klarstellung: ich biete keine Lösungen an, wie die anderen User hier auch, sind wir ebenfalls Bahnkunden. Den Hinweis finden Sie auch auf der Startseite dieser Community.

„Zur tariflichen Stornierung: Unsere Fahrkarte ist mit SuperSparPreis gekauft, also im Regelfall nicht stornierter. „

Korrekt!

„Können Sie uns hierfür eine andere, positive Möglichkeit bieten?“

Nein (Siehe oben)

„Wo und wie geht generell das stornieren?“

Abhängig wie Sie ihr Ticket gebucht haben. Bei Online Tixket z.B. Direkt in Ihrem Bahn Account