Frage beantwortet

Können Sie die Akzeptanz von kleinbuchstaben einprogrammieren bei Gutscheineingabe?

Jedes Mal, wenn ich eine Gutscheinkarte /Ecoupon abtippe ärgere ich mich darüber, dass die Eingabe unterscheidet in Groß- und Kleinbuchstaben. Das Abtippen ist leichter und weniger fehleranfällig, wenn bei der Akzeptanz des Codes nicht unterschieden wird zwischen groß und kleinschreibung.
Die Codes sind ja eh immer in Großbuchstaben und Zahlen. Da die Zahlen bei DauerGroß verschwinden, ist es immer ein Hin-und Hergeschalte, was vermutlich nicht nur mich nervt.

Verkehrsvermeidung
Verkehrsvermeidung

Verkehrsvermeidung

Ebene
0
92 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo zusammen. Die Anregungen für bahn.de und die App DB Navigator können hier eingestellt werden. Die beteiligten Fachbereiche werden die Eingaben entsprechend sortieren, prüfen, bewerten und priorisieren. Viele Grüße /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, denn in diesem Forum helfen Bahnkunden anderen Bahnkunden, und als Bahnkunden können wir nichts ändern.

Für Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an: kundendialog@bahn.de

Verkehrsvermeidung
Verkehrsvermeidung

Verkehrsvermeidung

Ebene
0
92 / 100
Vielen Dank für die Email-Adresse, aber auf der Startseite steht etwas anderes. Siehe meine unten reinkopierten Zitate.
Tatsächlich wäre die Bahn auch schön blöd, wenn sie nicht zumindest auf Ihrer eigenen Seite die Informationen für einen ständigen Verbesserungsprozess nutzen würde. Das man als Kunde nichts ändern kann, würde ich im übrigen bezweifeln.

Zitate:
Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt. ...
1. Unser Dialog-Team - sehen Sie, mit wem Sie sich von der Deutschen Bahn hier unterhalten.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
„ Das man als Kunde nichts ändern kann, würde ich im übrigen bezweifeln.“

Wir Kunden können nichts ändern (in Bezug auf Ihre Frage - einprogrammieren) stimmt dies. Ihre Zweifel ändern nichts daran.

Desweiteren steht unter „Moderation und Öffnungszeiten“:

Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt.
Wann unterstützt und antwortet das DB Bahn-Team?
Wir lassen unseren Kunden den Vortritt bei der Beantwortung von Fragen, da wir aus Erfahrung wissen, wie viel Sie wissen. Das DB Bahn-Team beantwortet eine offene Frage erst nach einer gewissen Zeit, nach ca. drei bis vier Stunden, wenn keine richtige Antwort gegeben wurde oder die Antwort noch ein paar Ergänzungen benötigt. “

Sie haben eine hilfreiche Antwort erhalten. Folgen Sie doch bitte dem Rat!

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Das man als Kunde nichts ändern kann, würde ich im übrigen bezweifeln. "
=> Sie sind selber Kunde, also ändern Sie etwas, viel Erfolg! ;-)

Endlich kümmert sich jemand um dieses ärgerliche Problem. Wird auch Zeit. Ständig gross und klein wechseln zu müssen ist auch mega umständlich und kostet jedesmal mindestens 1 sec Lebenszeit. Hoffe sie als Kunde können das ändern.

Hallo zusammen. Die Anregungen für bahn.de und die App DB Navigator können hier eingestellt werden. Die beteiligten Fachbereiche werden die Eingaben entsprechend sortieren, prüfen, bewerten und priorisieren. Viele Grüße /ch

Verkehrsvermeidung
Verkehrsvermeidung

Verkehrsvermeidung

Ebene
0
92 / 100
Ich habe Dank Ihrer Antwort meine Anregung auf https://www.bahn.de/p/view/home/info/impressum.shtml?dbka... eingestellt.
und nun hat es zumindest https://bahn.haribo.de es tatsächlichh geschafft meine Anregung umzusetzen, dass auch bei Eingabe von Kleinbuchstaben Großbuchstaben ausgegeben werden. Auf der Hauptbuchungsseite ist es noch nicht umgesetzt, aber nach den sicherlich positiven Erfahrungen auf der https://bahn.haribo.de wird dies sicherlich nicht mehr lange dauern. Vielen Dank liebes Bahn-Programmierer Team!