Frage beantwortet

Was mach ich mit den Fahrkarten?

Ich wäre am 17. Juli nach Füssen gereist - gebucht hab ich am 5. Februar 20202. Ein Ticket ist Super Sparpreis / ein Ticket ist Regio-Ticket Allgäu.
Ich habe verstanden, dass ich diese Tickets nicht stornieren kann - dafür aber flexibel auf der gleichen Strecke (oder auch auf anderen Strecken??) nutzen kann bis zum 31. Oktober 2020.
ABER: Brauch ich neue Tickets oder gehe ich mit den alten Tickets in den Zug (wenn ich dann zu einem Alternativtermin fahre)?? Was ist mit der Reservierung? Was genau ist jetzt zu tun?
Sorry, vermutlich schon 1000x gefragt - aber ich find keine passende Antwort auf meine Frage :(

MichaelaSaus14532
MichaelaSaus14532

MichaelaSaus14532

Ebene
0
11 / 100

Das Ticket für den Fernverkehr können Sie flexibel bis 31.10. nutzen. Sitzplätze können bis +31 Tage ab dem 1. Geltungstag des Tickets einmal kostenfrei umgebucht werden. Wenn Sie später als +31 Tage reisen wollen, brauchen Sie neue, kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen.
https://community.bahn.de/questions/2323880-muss-fur-spat...

Das Regio-Ticket kann zeitlich nicht flexibel genutzt werden. Es ist nur an dem Tag gültig, welcher auf dem Ticket steht. Für den neuen Reisetag brauchen Sie dann ein neues Ticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

MichaelaSaus14532
MichaelaSaus14532

MichaelaSaus14532

Ebene
0
11 / 100
Ja, auf der gebuchten Strecke - aber auch mit dem gleichen Ticket??? Oder brauch ich ein neues Ticket oder Reservierung??

Das Ticket für den Fernverkehr können Sie flexibel bis 31.10. nutzen. Sitzplätze können bis +31 Tage ab dem 1. Geltungstag des Tickets einmal kostenfrei umgebucht werden. Wenn Sie später als +31 Tage reisen wollen, brauchen Sie neue, kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen.
https://community.bahn.de/questions/2323880-muss-fur-spat...

Das Regio-Ticket kann zeitlich nicht flexibel genutzt werden. Es ist nur an dem Tag gültig, welcher auf dem Ticket steht. Für den neuen Reisetag brauchen Sie dann ein neues Ticket.