Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

"Probemonate-Verlängerung"

gibt es eine "Probemonate-Verlängerung" einer Anfang März gekauften Probebahncard, sodass eine Kündigung auch noch im Juni möglich ist

Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Moment nicht.

Kann mir auch nicht vorstellen das sowas noch kommt, es gibt ja schon die Kulanzregelung für Bahncard Kunden und die Probebahncard wird ja zu über 50% erstattet.

Inhaber einer BahnCard 25, BahnCard 50 bzw. einer Probe BahnCard 25 oder Probe BahnCard 50, die ihre BahnCard wegen der Coronakrise nicht wie gewünscht nutzen konnten, können sich unter bahn.de/bahncard-kulanz registrieren. Für die entstandenen Einschränkungen erhalten Sie als Kulanz einen Reisegutschein. /ki

Wenn du die Bahncard nicht nützen kannst dann greift ggf § 313 BGB und der Kaufpreis wäre von der DB abzüglich eventuell bereits erhaltener Preisvorteile zurückzuzahlen. DB Vertrieb weigert sich mit dem Argument, das BGB fände keine Anwendung. Genau diese Frage hat die DB aber bereits letztinstanzlich verloren (vor BGB und EuGH). Da die DB hier dumm ist, habe ich das in meinem Fall beim AG München als Klage eingebracht. Ein Urteil dazu wird es also vermutlich in ein paar Monaten geben.