Frage beantwortet

Flexible Nutzung der Super Sparpreis EU-Tickets

Hallo,
ich habe bereits im Februar für mich und einen Freund 2 Tickets (hin und zurück im Juni) von Dortmund nach Bozen gekauft. Besteht die Möglichkeit, die Tickets für einen späteren Zitpunkt bis 31.10.2020 flexibel zu nutzen? Telefonisch informierte mich die Bahn, dass die Regelung nur für Tickets bis 04.05.2020 ist und unsere Tickets somit ausgeschossen sind. Im Info-Zentrum der Bahn in Solingen hieß es, dass wir die Tickets doch flexibel nutzen können!
Falls eine flexible Nutzung der Tickets möglich ist, heißt das, dass man einfach mit einer beliebigen Bahn mit demseblben Ziel fahren darf, oder muss man das Risedatum und die weiteren Angaben vorher bei der Bahn ändern lassen?
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung!

noel93
noel93

noel93

Ebene
0
64 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
" Besteht die Möglichkeit, die Tickets für einen späteren Zitpunkt bis 31.10.2020 flexibel zu nutzen? "
-> Ja

"elefonisch informierte mich die Bahn, dass die Regelung nur für Tickets bis 04.05.2020 ist und unsere Tickets somit ausgeschossen sind. Im Info-Zentrum der Bahn in Solingen hieß es, dass wir die Tickets doch flexibel nutzen können!"
-> Tickets mit Reisedatum bis 4. Mai konnte man gegen Gutschein erstatten lassen. Die flexible Nutzung gilt auch für Tickets mit Reisedatum nach 4. Mai.

"Falls eine flexible Nutzung der Tickets möglich ist, heißt das, dass man einfach mit einer beliebigen Bahn mit demseblben Ziel fahren darf,"
-> Ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
" Besteht die Möglichkeit, die Tickets für einen späteren Zitpunkt bis 31.10.2020 flexibel zu nutzen? "
-> Ja

"elefonisch informierte mich die Bahn, dass die Regelung nur für Tickets bis 04.05.2020 ist und unsere Tickets somit ausgeschossen sind. Im Info-Zentrum der Bahn in Solingen hieß es, dass wir die Tickets doch flexibel nutzen können!"
-> Tickets mit Reisedatum bis 4. Mai konnte man gegen Gutschein erstatten lassen. Die flexible Nutzung gilt auch für Tickets mit Reisedatum nach 4. Mai.

"Falls eine flexible Nutzung der Tickets möglich ist, heißt das, dass man einfach mit einer beliebigen Bahn mit demseblben Ziel fahren darf,"
-> Ja