Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gelingt es der Bahn nicht, das Berlin-Brandenburg Ticket wieder im Bonus-Programm anzubieten?

Das Berlin-Brandenburg-Ticket gab es als Bonus-Ticket - bis es ohne weitere Information verschwand. Auf Nachfrage antwortete dei Bahn, dass einer der beteiligten Verkehrsträger seine Zustimmung zurückgezogen hat. Welcher Verkehrsträger war das? Warum lässt sich dei Zustimmung nicht wieder einholen?

hpmf
hpmf

hpmf

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Warum lässt sich dei Zustimmung nicht wieder einholen?"
=> Weil die Bahn keinen Verkehrsträger zur Zustimmung zwingen kann?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Welcher Verkehrsträger war das?"
-> Beim Berlin-Brandenburg-Ticket kann es ja nur der VBB sein. Andere Verkehrsträger gibt es da ja nicht.

Es ist so, wie Ghize und kabo es geschrieben haben. Damit das Brandenburg-Berlin-Ticket als Prämie angeboten werden kann, bedarf es der Zustimmung der beteiligten Verkehrsträger. Dies ist bei diesem Angebot leider nicht der Fall. /ki