Nach oben

Frage beantwortet

Kann ich die Stornierung aufgrund von corona für ein Ticket wieder rückgängig machen?

Aufgrund des Coronavirus musste ich meine Rückfahrt nach deutschland verschieben. Da die flexible regelung zur nutzung von internationalen Tickets zu diesem Zeitpunkt noch nicht galt, habe ich mich im Kontaktformular an die DB gewendet. Nun habe ich nach langer zeit eine Antwort erhalten, mein Ticket wäre storniert worden. Ich hatte nicht damit gerechnet, noch eine Antwort zu erhalten, da inzwischen die manuelle Stornierung der eigenen Tickets möglich ist. Nun habe ich den Betrag für mein Ticket zurückerstattet bekommen, obwohl ich meine Fahrt nur verschieben wollte. Dies macht mir die Rückreise unmöglich, da keine Tickets mehr online gebucht werden können und ich mein ursprüngliches ticket nicht mehr flexibel nutzen kann. Wenn ich aus dem Ausland bei der DB-hotline anrufe bricht das Telefonat ab. Ich sehe keine Möglichkeit zurück nach Deutschland zu kommen, wenn ich die Stornierung nicht aufheben kann. Ist dies also möglich?

MLala
MLala

MLala

Ebene
0
23 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich fürchte das sieht schlecht aus, einmal durchgeführte Stornierungen können nicht rückgängig gemacht werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich fürchte das sieht schlecht aus, einmal durchgeführte Stornierungen können nicht rückgängig gemacht werden.