Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn-Abo Regionalbahn / Corona

Hallo, ich habe ein Bahn-Abo (übertragbar) für das gesamte Jahr. Ich benutze die Regionalbahn Südostbayern, die aber nur im Wochenendmodus fährt und März u. April bin ich sogar gar nicht gefahren. Bekommt man eine Teilrückerstattung? Wäre ja nur fair, die Leute die im ICE ein Jahresabo haben bekommen die Rückerstattung. Warum in der Regionalbahn nicht ?

KatrinMaier123
KatrinMaier123

KatrinMaier123

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Warum in der Regionalbahn nicht ?"
-> Weil die Einnahmen-Verwaltung im Nahverkehr Ländersache ist.
Über eine etwaige Erstattungsregelung im Nahverkehr entscheidet nicht die Bahn, sondern der zuständige Aufgabenträger - in Bayern die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH (BEG), die dem Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr zugeordnet ist. (https://beg.bahnland-bayern.de/de/)