Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist ein länderübergreifende Reisen bzw. Umsteigen in Basel derzeit gestattet (Reiseziel Linda)?

Im Juni reise ich von Duisburg nach Lindau und muss in Basel umsteigen und reise im Anschluss wieder in Deutschland ein. Ist dies in der derzeitigen Situation weiterhin möglich, oder muss ich eine andere Zugverbindung (incl. Radmitnahme) buchen?

Vielen Dank vorab über eine Antwort.

CarstenPla
CarstenPla

CarstenPla

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Ein umsteigen im Basel BADISCHEN BAHNHOF dürfte kein Problem sein, da Sie dabei durch keine Grenzkontrolle kommen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo CarstenPla,
wenn Sie von Duisburg nach Lindau fahren, ist nicht zwingend ein Umstieg in Basel nötig. Haben Sie das Ticket bereits gebucht? Falls ja, nennen Sie mir bitte mal die genaue Verbindung mit Datum und Uhrzeit.
Ob ein Reisen aus behördlicher Sicht erlaubt ist oder nicht, erfragen Sie bitte bei der entsprechenden Behörde. /si

CarstenPla
CarstenPla

CarstenPla

Ebene
0
22 / 100
Hallo DB,
mit meinem gebuchten Ticket fahre ich am 13.06.20 um 10:13 Uhr mit dem EC9 von Duisburg Hbf nach Basel Bad Bf, weiter um 16:42 Uhr per IRE 3051 nach Friedrichshafen Stadt und weiter nach Lindau. Diese Verbindung habe ich aufgrund meiner Fahrradmitnahme so wählen müssen, da keine Verbindungen, wie z.B. über Radolfzell verfügbar waren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sie meinen sicher um 10.17 Uhr ab Duisburg Hbf. Da Sie jedoch nur bis Basel Bad Bf fahren, sollte es keine Probleme geben, da dieser Bahnhof Grenzbahnhof ist. /si

CarstenPla
CarstenPla

CarstenPla

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank für Ihre Antworten.