Frage beantwortet

Hallo, kann ich ein Ticket vom 11.04.20, gekauft Februar 20, am 16.5. 20 nutzen oder muss ich es umtauschen?

Hallo, kann ich ein Ticket vom 11.04.20, gekauft im Februar 20, auch am 16.5. 20 nutzen. Ich verstehe das mit dem flexibel nicht. In meiner app wird mir das Ticket als ungültig angezeigt. Ich kann es aber kostenlos stornieren und in einen Voucher umwandeln. Muss ich neu buchen (gegebenenfalls mit Voucher) oder kann ich mein 'ungültiges' Handyticket am 16.05.20 problemlos nutzen.

Nance
Nance

Nance

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Mit einem Ticket, das vor dem 14. März gekauft wurde für eine Reise im April können Sie bis Ende Juni auf der gebuchten Strecke fahren, dazu müssen Sie nur das ursprüngliche Ticket vorweisen. Die App kennt diesen Sonderfall nicht und sagt daher "ungültig", sobald das eigentliche Reisedatum vorbei ist, obwohl Sie weiterhin mit dem Ticket fahren können.

Somit können Sie mit Ihrem vorhandenen Ticket fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Mit einem Ticket, das vor dem 14. März gekauft wurde für eine Reise im April können Sie bis Ende Juni auf der gebuchten Strecke fahren, dazu müssen Sie nur das ursprüngliche Ticket vorweisen. Die App kennt diesen Sonderfall nicht und sagt daher "ungültig", sobald das eigentliche Reisedatum vorbei ist, obwohl Sie weiterhin mit dem Ticket fahren können.

Somit können Sie mit Ihrem vorhandenen Ticket fahren.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können es nutzen, sollten es aber ausdrucken oder das PDF auf dem Handy vorzeigen.