Nach oben

Frage beantwortet

Gibt es jetzt viele Menschen im ICE?Und ist es gefährlich mit einem Zug zu reisen?

Ich möchte von Saarbrücken nach Dresden mit einem Zug reisen. Aber ich weiß nicht ,ob es jetzt viele Menschen im ICE oder anderen Züge gibt? Ist eine Zugreise jetzt gefährlich wegen der jetztigen Corona-Lage, wenn ich einen Mundschutz tragen.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Am4ru
Am4ru

Am4ru

Ebene
0
93 / 100
Punkte

Ich kann aus Erfahrung sprechen, über Ostern war ich bei meiner Freundin in NRW. Und bin von Mainz aus los gefahren mit dem ICE und es war was Auslastung betraf sehr angenehm, in Köln wurde der ICE voller aber selbst da war die Auslastung noch Gering. Meine persönliche Meinung, wenn man seinen Liebsten/seine Liebste oder Familie unbedingt sehen möchte, dann fahr mit dem Zug jedoch trag vorsichtshalber eine Maske (ich z.B hatte ein Bandana auf)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Bahn rät ja von Reisen ab, welche nicht unbedingt notwendig sind. Und umso mehr sich nicht dran halten, umso voller und riskanter wird die Zugfahrt.
Wenn der Zug leer ist, ist das Risiko natürlich geringer als wenn er voll ist. In Tagesrandlagen, wo die Züge schon immer leerer waren, wird das risiko geringer sein, als zur Hauptverkehrszeit.

Der Sinn der Mundschutzes ist es, andere zu schützen. Nicht sich selber. Wenn nun viele mitfahren, die keinen Mundschutz haben, ist natürlich auch die Gefahr höher sich anzustecken. Außerdem sollte man auch bedenken, keiner wird mehrere Stunden das Ding immer aufhaben. Man will ja auch mal was essen und trinken.
Und selbst wenn man mehrere Stunden den selben Mundschutz aufhat...Sie können sich vorstellen, das der Schutz hinüber ist, wenn das Ding klitschnass ist.

Deshalb überlegen sie sich, ob sie unbedingt reisen müssen. Wenn sie unbedingt reisen müssen, müssen sie mit der Gefahr leben, sich anzustecken.

Am4ru
Am4ru

Am4ru

Ebene
0
93 / 100
Punkte

Ich kann aus Erfahrung sprechen, über Ostern war ich bei meiner Freundin in NRW. Und bin von Mainz aus los gefahren mit dem ICE und es war was Auslastung betraf sehr angenehm, in Köln wurde der ICE voller aber selbst da war die Auslastung noch Gering. Meine persönliche Meinung, wenn man seinen Liebsten/seine Liebste oder Familie unbedingt sehen möchte, dann fahr mit dem Zug jedoch trag vorsichtshalber eine Maske (ich z.B hatte ein Bandana auf)

Am4ru
Am4ru

Am4ru

Ebene
0
93 / 100
Punkte

Lieber TE,

Wie allerdings die Lage jetzt ist, durch die Lockerungen was COVID 19 Regelungen betreffen kann ich nicht sagen. Trotzdem wenn Sie fahren wollen, dann fahren Sie. Jedoch Maske aufs Gesicht nicht Vergessen

Ich kann nur von der 1. Klasse sprechen und der Strecke Leipzig - Köln via Frankfurt, Auslastung Montag morgen hin und Freitag mittag zurück maximal 5% im Moment!