Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Einschränkungen alleinreisende Kinder?

Sehr geehrte Damen und Herren,
gibt es aufgrund Corona derzeit Besonderheiten für alleinreisende Kinder?
Diese Hinweise sind uns bekannt: https://inside.bahn.de/kind-alleine-reisen/

Wir möchten nutzen ICE 595 ab Berlin Hbf nach Leipzig Hbf.

StefanSchneider76
StefanSchneider76

StefanSchneider76

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, gibt es nicht.

Allerdings scheint nicht ganz klar zu sein, ob die in Sachsen geltende Masken-Tragepflicht auch im ICE gilt. Die DB tendiert zu einem "ja". Deshalb müsste spätenstes bei Überqueren der Landesgrenze nach Sachsen eine Maske ausgesetzt werden.

Hallo efanSchneider76,

der Antwort von kabo, dass es keine Einschränkung für alleinreisende Kinder gibt, kann ich mich nur anschließen.
Die Tragepflicht der Mund-Nase(n)-Bedeckung gilt im Fernverkehr derzeit nur im Bundesland Sachsen. /ka