Diese Frage wartet auf Beantwortung

Die Reise ist am 01.05.20. Die Hotline erstattet das Ticket nur bis zum 30.04.20. Wie bekomme ich die Kosten erstattet?

Hallo, meine Reise ist am 01.05.20. Die Kontaktsperre bis zum 04.05.20. Die Kulanzabteilung meldet sich nicht, die Hotline erstattet das Ticket nur bis zum 30.04.20. Wie bekomme ich die Kosten erstattet?

Sab12344321
Sab12344321

Sab12344321

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bisher gelten die Kulanzleistungen der Bahn nur bei Reisen bis 30.04.2020.
Weitere Entscheidungen sind bisher noch nicht getroffen.

Die Bahn stellt auch weiterhin ihre Leistungen zur Verfügung, so dass man mit einem gültigen Ticket auch fahren kann.
Informieren Sie sich am besten weiterhin auf den Seiten von bahn.de über den weiteren Stand.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie sich für ein nicht-stornierbares Supersparpreisticket entschiede haben, müssen Sie auf Kulanz hoffen.

Eine Erstattung gegen Gutschein auf Kulanz bietet die DB aber bislang nur für Tickets an, die vor dem 14.03.20 gebucht wurden UND der gebuchte Reisetag vor dem 01.05.20 liegt.
Das trifft auf Ihr Ticket nicht zu.

Eventuell wird die Kulanz verlängert - das weiß man aber noch nicht. Wenn eine Verlängerung erfolgen sollte, wird sie erfahrungsgemäß erst "im letzten Moment" (also sehr kurz vor dem 01.05.20) bekannt gegeben.
Außer abzuwarten können Sie derzeit nichts machen.

Sollten Sie ein normales Sparpreisticket (nicht Supersparpreis) haben, kann man das bis 1 Tag vor der Reise stornieren (10€ Gebühr, Rest als Gutschein).
Sollten Sie ein Flexpreisticket haben, kann man das bis 1 Tag vor der Fahrt gebührenfrei stornieren - Rückzahlung in Geld (kein Gutschein).
Die normalen Stornoregeln gelten ja weiterhin.

Hallo Sab12344321,

die Informationen sind richtig. Sollte es zu Erweiterungen der Kulanzregelungen kommen, werden diese auf bahn.de/corona bereitgestellt. Bitte informieren Sie sich dort kurzfristig. /ka